2014

 
21. Dezember 2014      Glühweintrinken ganz sozial 

 

Zum 5. Mal hatten sich die Bürgerturmfreunde und viele neue Gäste am 4. Advent  zusammen gefunden, um bei Glühwein und Bratwurst das Weihnachtsfest einzuläuten. Der Zuspruch war nicht so groß wie 2013, da sich gegen 14:30 Uhr ein Nieselregen einstellte, dass hielt doch einige Gothaer von einem Spaziergang zum Bürgerturm ab.

Der Weihnachtsmann des Vereins verteilte kleine Geschenke an die Besucher. Die Stimmung war feucht fröhlich und die Spendenfreude war auch dankenswert.

Wie jedes Jahr geht der komplette Erlös an die Kinder der Begegnungsstätte LIORA des Augustinerklosters Gotha.  

 

   

 

 

31. August 2014           4. Heimatfest und Sparkassen - Bürgerturmlauf

 

 

Wir danken unserem Hauptsponsor der Kreissparkasse Gotha für die finanzielle Unterstützung.

 

15. Juni 2014                5. Jahrestag des Bürgerturmes 
 

Das erfolgreichste Bürgerturmfest seit der Einweihung des Bürgerturmes am 13. Juni 2009 konnten wir mit unseren zahlreichen Gästen und Bürgerturmfans begehen.

   
 

 

 

 

 

 

 

21. Mai 2014        Geburtstag Ernst Wilhelm Arnoldi

 

Mitglieder des Bürgerturmvereins Lothar Mark, Reinhard Bechmann, Armin Bender, Renate Ponick und Dieter Schlottke, sowie der Direktor der Arnoldischule Clemens Festag(links) und der Vorsitzende des Fördervereins des Deutschen Versicherungsmuseums Horst Gröner(rechts) erinnern am Grab von Ernst Wilhelm Arnoldi an dessen Wirken und sozialem Engagement.

 

                                                                                        Foto: Heiko Stasjulevics

 

17. - 19. Mai 2014      Besuch des Eifelturmes

 

Unsere Vereinsfahrt  ging in diesem Jahr nach Paris zum Eifelturm.

 

          

 

 

 

30. Januar 2014      Scheckübergabe an die Kinderbegegnungsstätte 
 

Das "Glühweintrinken ganz sozial" hat einen Erlös und Spenden von 874 Euro erzielt. Diesen bisher größten Betrag, seitdem es diese Aktion gibt, haben wir der Kinderbegegnungsstätte LIORA übergeben.
 

   


 

2013 << >> 2015

mach.art Werbeagentur (Thüringen)