2023

 

17. Dezember 2023

 

Nach drei Jahren konnten wir wieder unser beliebtes „Glühweintrinken ganz sozial“ am Bürgerturm durchführen. Bei sonnigem Wetter waren 250 Besucher gekommen, um wie jedes Jahr den Jahresausklang zu begehen. Unsere Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, um innerhalb von drei Stunden 144 Liter Glühwein und andere Getränke zu verkaufen. Auch am Bratwurststand ging es hoch her.

 

 

 

 

 

 

 

05. Oktober 2023

 

Der Bürgerturmverein hat dem Fanfaren- und Showorchester Gotha eine Spende von 500 Euro übergeben.

 

 

 

03. März 2023

 


 

            

 

Unser Vereinsmitglied Klaus  Baumbach ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Klaus war fünfzehn Jahre aktiv im Bürgerturmverein tätig.

Er organisierte unsere jährlichen Sommerfeste mit großem persönlichen Einsatz. 

Er war so ein liebevoller Mensch und stets für einen Spaß zu haben.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


   

 

18. - 21. Mai 2023

 

Anlässlich unseres 25 - jährigen Bestehens des Bürgerturm Vereins fuhren wir für vier Tage ins Riesengebirge. Neben den Mitgliedern nahmen wieder einige Freunde des Bürgerturms teil. Die Fahrt führte uns über Bautzen nach Spindler Mühle in die Erlebachbaude auf 1100 m Höhe.

 

 

Mit einer froh gelaunten Truppe besichtigten wir die Adersbacher Felsen. Eine doch herausfordernde Wanderung durch die Felsen, mit vielen Treppen bergan und bergab, ließen manch einen Schweißtropfen fliesen.

 

 

 

 

Am 3. Tag besichtigten wir den Baumwipfelpfad Johannisbad. Der 1.150 m lange Holzsteg, der sich langsam durch den Wald und die Etagen des 42 m hohen Aussichtsturm schlängelt, eröffnete einen wunderbaren Blick.

 

 

 

Den krönenden Abschluss bildete die Gondelfahrt auf die 1603 m hohe Schneekoppe. Bei guter Sicht konnten wir weit nach Tschechien und Polen herunterschauen.

 

 

 

Nicht alle fuhren nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden mit auf die Schneekoppe.

 

 

 

(diese Fahrt war privat finanziert)

 

 

2022 << >> 2024

mach.art Werbeagentur (Thüringen)