2018

 

 

 18. Dezember 2018

 


 

           

 

Unser Vereinsmitglied Eberhardt Liebetrau ist im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Eberhardt war seit 2005 Mitglied des Vereins.
Er setzte sich stets für die Ziele des Bürgerturmvereins ein. Bei Arbeitseinsätzen war Eberhardt mit großem Einsatz dabei.
Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

   
 

 18. Oktober 2018

 


 

           

 

Unser Vereinsmitglied Roland Schilling ist im Alter von 86 Jahren verstorben.
Roland Schilling war jahrelang Vorstandsmitglied und seit 2017 Ehrenmitglied des Vereins.
Er setzte sich stets und ständig mit großem persönlichen Einsatz für die Ziele des Bürgerturmvereins ein.
Roland Schilling war in Gotha durch die von ihm geschaffene Hochzeitsallee bekannt und hat sich damit ein bleibendes Denkmal gesetzt.

Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

   

 

10. Juni 2018

 

Das 9. Fest am Bürgerturm war wieder gut besucht. Wir erinnern uns und feiern jedes Jahr die Einweihung des Bürgerturm vom 13./14. Juni 2009.

 

 

 

27. Mai 2018

 

Das sanierte Arnoldi - Denkmal erstrahlt zum 175. Jahrestag der Einweihung im neuen Glanz. Zum Festakt sind Gothaer Bürger und der Verein zur Stadtgeschichte Gotha, der Förderverein "Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi", der Bürgerturmverein Gotha und Vertreter der Arnoldischule erschienen.

 

   

 

 25. Mai 2018

 

Wir feiern 20 - jähriges Bestehen des Bürgerturmvereins Gotha e.V.

 

 

 

 23. Mai 2018

 

 Ehrung von Ernst Wilhelm Arnoldi zum 240. Geburtstag.

 

 

 

 31.Januar 2018

 

 

           

 

Unser Vereinsmitglied Reinhard Lange ist nach langer Krankheit verstorben. 

 

Reinhard war vor 20 Jahren Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied. Der Bürgerturm war für Reinhard sein Lebenswerk. Er setzte sich stets und ständig mit großem persönlichen Einsatz für die Ziele des Bürgerturmvereins ein. 

 

Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

 

 

17. Januar 2018

 

Spendenübergabe an das LIORA Kinderprojekt

 

 

 

Seit nunmehr acht Jahren unterstützt der Bürgerturmverein Gotha e.V. das Kinderprojekt LIORA im Gothaer Augustinerkloster. Immer am letzten Sonntag vor Weihnachten wird Glühwein am Bürgerturm ausgeschenkt. Je nach Wetterlage sind 300 und mehr Gothaer Bürger die zum Bürgerturm kommen, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. 

Unsere Gäste haben sich wieder sehr spendenfreudig gezeigt.

Die Mitglieder des Bürgerturmvereins konnten so den Erlös und die Spenden des „Glühweintrinkens ganz sozial“ von 551,36 Euro an Frau Lamperti übergeben.

 

  2017 << >> 2019

 

mach.art Werbeagentur (Thüringen)